Fitcast

Nina Voelpel
Zyklisch leben, was bedeutet das?
Vor vier Zyklen begann ich meine Stimmungsschwankungen und starke PMS nicht einfach hinzunehmen und startete mein Selbstexperiment.
Ich recherchierte, ich las, ich ging in den Austausch. Und dann ging es los.
Nun ist nach ungefähr vier Monaten und zwei Zyklen ohne (!) PMS für mich der Zeitpunkt gekommen meine Erfahrungen mit dir zu teilen!
In der heutigen Folge erfährst du meine Anregungen zur Ernährung in den einzelnen Zyklusphasen und wie diese dein Wohlbefinden positiv steigern können. Denn das Leben ist schön in jeder Phase deines Zyklus.
Es geht um Lebensmittel und deren Wirkung in deinem Körper und natürlich auf dich und deine Stimmung, wie wichtig eine ausgeglichene Ernährungsweise für einen "regelmäßigen" (warum ich regelmäßig in Anfürhungszeichen setze erfährst du auch in dieser Episode) Zyklus und wie du Stimmungsschwankung effektiv vorbeugen und sogar ganz vermeiden kannst.
Wie immer teile ich meine eigenen Erfahrungen mit. Solltest du dir Sorgen um deinen Hormonspiegel, Zyklus oder deine Gesundheit machen wende dich an deine/n Frauenarzt/ärztin. Diese/r kann dir weitere Fragen beantworten und ggf helfen, da er/sie dich persönlich kennt.

Ich wünsche dir ganz viel Freue beim Hören der ersten Episode meiner Herzens-Serie.

Natürlich freue ich mich immer über Feedback und Anregungen zum Podcast! DU findest mich bei Instagram unter @ninavoelpel

Alles Liebe,
deine Nina :)